Montag, 25. September 2017

Schulpräsentation

Pünktlich um kurz nach sieben trafen wir uns in der Schule um die letzten Vorbereitungen für unsere Präsentation in der Pause zu treffen, bevor wir in den Unterricht mussten. Das bedeutet Videos testen, die ECC-Sonde aufbauen, den Test-Balon mit Helium befüllen und den Aufbau der Originalmaterialien. 

 


In der ersten großen Pause war es dann so weit, wir holten den Journalisten vom Kölner-Stadtanzeiger und unsere Sponsoren am Eingang unsere Schule ab. Viele Schülerinnen, Schüler und Lehrer waren auch gekommen. 

Wir erklärten an verschiedenen Stationen unsere Mission und schilderten unsere Erfahrungen und Erlebnisse. Unterstützt wurden unsere Ausführungen durch Videos und Bilder des Fluges und der Vorbereitung.

 


Nach der Präsentation beantworteten wir noch Fragen des Journalisten und machten Fotos für den Artikel in der Zeitung. 

Wir freuen uns schon darauf am Donnerstag den Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger zu lesen.

 


Wir danken allen für Ihr Kommen und Ihr Interesse. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen