Dienstag, 20. Februar 2018

Abschlusssymposium Teil 2

Heute morgen haben wir uns erneut auf den Weg zum DLR in Oberpfaffenhofen gemacht. Nach einer kurzen Begrüßung und anschließender Einführung in das Tagesprogramm, teilten wir uns in drei Gruppen ein. Wir hatten nun die Möglichkeit, verschiedene Institute auf dem Gelände des DLR kennenzulernen: Erdbeobachtungszentrum, Institut für Robotik und Mechantronik, Raumflugbetrieb und Galileo-Kontrollzentrum.


Nach einer Schneeballschlacht, einem gemeinsamen Mittagessen und einem Vortrag über den Konzern OHB  folgte nun endlich die Siegerehrung. Die Teams wurden in einer willkürlichen Reihenfolge nach vorne gerufen, um sich ihre Urkunde entgegenzunehmen; als letztes sollte das Siegerteam geehrt werden. Nach der Verleihung von 7 Teilnehmerurkunden waren nur noch das AES-SatTec Schülerteam und wir übrig. Gewonnen hat letztendlich das AES-SatTec Team. An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch! 

Leider wurden 2. und 3. Platz nicht urkundlich vergeben, allerdings waren wir nach den Worten der Jury "sehr knapp dahinter". Trotzdem freuen wir uns sehr über eine durchweg sehr positive Resonanz von den anderen teilnehmenden Teams.


In den nächsten Wochen werden wir unseren vollständigen Abschlussbericht auf dieser Seite veröffentlichen, außerdem wird dieser ebenfalls auf der Homepage der LMU München zu finden sein.


Morgen folgen noch Fotos der drei Tage...


1 Kommentar:

  1. Ihr hättet es echt verdient gehabt! Großartige Arbeit! Für mich seid IHR das Siegerteam.

    AntwortenLöschen